wieDer Da!

Nach einer kurzen Sommerpause sind wir wieder online und berichten als erstes über unseren wunderschönen und allerersten Urlaub zu DRITT.

Da wir mit der kleinen Elena noch nicht fliegen wollten (Stress für Elena und auch Stress für uns) ging die 10 tägige Reise an die wunderschöne Ostsee ins ‚Ostseebad Kühlungsborn‘. Die Nächte und die paar verregneten Tage haben wir in unserer Ferienwohnung (Apartmenthaus Atlantik) in der 4. Etage direkt am Strand verbracht (ohne Meerblick, dafür mit sehr interessanten Blick direkt in die Restaurant- und Einkaufsstrasse). Die 4 sonnigen Tage waren wir natürlich am Strand und auch im Wasser (17° – 18°). Der riesige Sandkasten hat Elena am besten gefallen, das Wasser war nur was für Mama und Papa. Die Tage mit wenig Sonne und wenig Regen waren gut für einen Ausflug nach Rostock und zur Sandwelt in Warnemünde, welche sehr enttäuschend war da nur 7 Sandfiguren versteckt hinter Folie zu sehen waren – immerhin war der Eintritt frei. Sehr viel schöner und auf jedenfall einen Ausflug wert ist Warnemünde als Stadt und ein Spaziergang ‚Am Alten Strom‘.

In Kühlungsborn selbst haben wir neben vielen Spaziegängen, dem großen Sambaumzug durch die Stadt und einem Kinderumzug an der Strandpromenade auch eine 1 stündige Stadtrundfahrt mit der Stadtkleinbahn (Tschu Tschu Bahn) gemacht, welche durch Kühlungsborn-Ost und -West gefahren ist (nebenbei erfährt man einiges zur Stadtgeschichte). Was natürlich nicht fehlen durfte war die Fahrt mit der Molli-Bahn, die Dampfeisenbahn hat uns von Kühlungsborn bis Heiligendamm gefahren (zu empfehlen ist aber eher die Fahrt bis Bad Doberan, da es in Heiligendamm leider nicht viel zu sehen gab, außer Baustelle und ein komplett abgeriegeltes Grand Hotel mit 5 Sternen).

Eines darf in keinem Urlaub an der Ostsee fehlen – die abendlichen Fischgerichte! Mmmhhh, sehr lecker und auch Elena hats geschmeckt – am liebsten Krabben und Pfifferlinge!

Fazit: Uns dreien hat der Urlaub sehr gefallen. Schöne Ferienwohnung, schöner Strand, schönes Essen, schöner Ort – nur das Wetter hätte noch ein wenig besser sein können. Kühlungsborn – wir kommen wieder!

TimBo Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. caro
    9. August 2011

    ach, eure elena ist echt süß! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert