K.F.i.G.G.

Etwas verspätet kommt heute ein kurzer Bericht über unseren ersten Besuch des K.F.i.G.G. – das Kleine Fest im Großen Garten! Nachdem uns Freunde in den vergangenen Jahren immer begeistert davon berichtet haben, wollten wir es dieses Jahr live mit erleben. Zu sechst ging es also am 22.07.2011 um 18 Uhr los. Die Karten hatten wir schon im Vorverkaufs(auslos)verfahren ergattert. Mit im Gepäck waren: 2 Picknickdecken, Sekt, Herrenhäuser-Dosenbier, Hackbällchen, Schnitzel, Sandwiches, Käsespieße, Fruchtspieße, Tomate-Mozzarella-Spieße, Cupcakes, leckere Fruchtquarkspeise, Maracuja-Likör, Rum-Cola und 2 nicht gebrauchte Flaschen Wasser. Was soll man da noch sagen, es war alles sehr lecker und es hat uns an nichts gefehlt!

Nun zum Programm: Es gab 33 aufgebaute Bühnen, verteilt im Großen Garten (Herrenhäuser Gärten), auf denen die unterschiedlichsten Künstler jeweils ein ca. 20 minütiges Programm zum Besten gaben. Wenn man also schnell genug ist seine ganzen Utensilien (siehe oben) einzupacken, zur nächsten Bühne zu sprinten, einen guten Platz zu ergattern und alles wieder auszupacken bevor das Programm losgeht, dann schafft man theoretisch 8 verschiedene Vorstellungen (Ende inklusive Feuerwerk war 23 Uhr). Und wie viele haben wir geschafft – natürlich alle acht, eine Meisterleistung! Dank guter Planung und perfekter Umsetzung – ein Kinderspiel.

Hier die Künstler, welche wir gesehen haben:

  1. Matthias Brodowy (Bühne 3) – ‚Vertreter für gehobenen Blödsinn‘
  2. Rosemie (Bühne 6) – Komödiantin
  3. Anhui Circus (Bühne 9) – Chinesischer Mini-Zirkus
  4. Acrobuffos (Bühne 17) – rasante, wortlose und sehr lustige Halb-Masken-Show
  5. Cuba the Show (Bühne 7) – Kombination aus Musik, Tanz und Comedy
  6. Carrington-Brown feat. Pete the Beat (Bühne 14) – Crossover aus hochmusikalischem Können und mitreißender Komik
  7. Desimo (Bühne 23) – Mischung aus Kabarett, Magie und Comedy
  8. Sascha Korf (Bühne 24) – Improvisations-Comedy

Alle Shows die wir uns ausgesucht hatten waren echt Klasse und ich denke auch alle anderen wären super gewesen, aber leider schafft man echt nicht mehr. Zum krönenden Abschluss gab es das Feuerwerk, welches wir uns bei Sekt und Fruchtquarkspeise angeschaut haben, um den wunderschönen Abend genussvoll ausklingen zu lassen.

TimBo Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. 5. August 2011

    Das war ein sehre schöner Abend. Hat Spaß gemacht und hat Fit gehalten (man denke an die Spurts beim Bühnenwechsel 🙂 )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert