Jetzt sind wir schon fast zwei Wochen wieder zu Hause und ich komme erst heute dazu einen kleinen Urlaubsbericht zu schreiben.
Da Elenas erster Urlaub in das Ostseebad Kühlungsborn ging und es uns dort so gut gefallen hat, dachten wir uns – Maras erster Urlaub sollte auch nach Kühlungsborn gehen (mmmhhh… allerdings ging jetzt Elenas zweiter Urlaub auch wieder nach … oh oh?!?!). Dieses Mal haben wir für 14 Tage im gleichen Appartementhaus wie vor 2 Jahren gebucht – nur die Ferienwohnung war eine andere (eine größere natürlich). Das Wetter hat recht gut mitgespielt, allerdings nur in der ersten Woche. Die zweite Woche war ein wenig regnerisch, somit hatten wir von allem was dabei: windige Strandtage, schöne sonnige Strandtage, wunderschöne sonnige Strandtage und Ausflugswettertage! An einem von den wunderschönen Tagen waren wir alle vier sogar bei 17 Grad in der Ostsee.
Abends, egal wie das Wetter war, sind wir oft Fisch essen gegangen (unsere Empfehlung: das Restaurant im Hotel Strandperle, sehr Kinderfreundlich und leckeres Essen). Neben Sonne, Strand und Meer haben wir auch einige Ausflüge gemacht:
– Wir haben den Hafen ‚Am alten Strom‘ in Warnemünde unsicher gemacht (Leuchtturmbesichtigung, eine lustige Hafenrundfahrt und leckere Fischbrötchen).
– Wir sind zusammen mit Freunden (haben auch Urlaub in K. gemacht) nach Bad Doberan (Besichtigung des Münster von Außen) in der Molli-Bahn gefahren.
– Wir haben eine Rundfahrt durch Kühlungsborm mit dem Bäder-Express gemacht.
– Wir waren an und auf dem Bastorfer Leuchtturm mit anschließendem Kaffeekränzchen im anliegendem Kaffee (mit Freunden).
– Wir haben uns den ‚Gutshof Bastorf‘ angesehen (ansehen reicht).
– Wir waren auf ‚Karls Erdbeerhof‘ in Rövershagen.
Empfehlen können wir fast alles außer den Gutshof (lohnt sich nur der Laden, der Rest eher enttäuschend) und ‚Karls Erdbeerhof‘ war einfach zu überlaufen. Menschen Menschen Menschen. Und es wird hier mit freiem Eintritt geworben, das sonst aber alles Geld kosten steht nirgends (Karussell, Sandbagger, Reiten auf apathisch dreinblickenden Ponys – sehr erschreckend übrigens). Sonst ist das alles ganz nett gemacht, aber zu viele Menschen.
Ich glaube das war unser Urlaub in Kurz und Knapp – es war sehr schön, unsere Ferienwohnung war toll, den Kindern hat es Spaß gemacht, uns hat es Spaß gemacht, die zweite Woche mit unseren Freunden hat Spaß gemacht. Wenn das Wetter ein klitzekleinesbisschen besser gewesen wäre gäbe es ein PERFEKT.
Übrigens werden wir Maras zweiten Urlaub nicht in Kühlungsborn verbringen (zweimal reicht). Da es noch viele andere schöne Ostsee-Urlaubs-Orte gibt werden wir uns ein neues Ziel suchen. Vielleicht suchen und buchen wir über folgende Seite, welche uns empfohlen wurde: www.ostsee24.de
Fast vergessen: In Kühlungsborn müsst ihr auf jeden Fall die ‚Coco eis-milchbar‚ besuchen – Eis lecker, Kuchen lecker, alles lecker!
Ja, der Gutshof war wirklich nicht so toll. Da hätten wir auch mehr erwartet. Da müsste man mal wieder etwas mehr Liebe reinstecken. Ein paar Kaninchen und ein heruntergekommener Bienenstock und ein „Spielplatz“, naja…. Das geht besser…. Ansonsten war der Urlaub schön, bis auf unser Appartement, aber das ist ein anderes Thema 😉
Grüße
die dawiblos