Die HuTa

Wer kennt sie nicht – die HuTa!? Ich zum beispiel kannte die HuTa bis vor kurzem nicht und wer sich jetzt fragt Huta, ne ich kenne nur die KiTa, der liegt garnicht mal so falsch. Es handelt sich hier nämlich um die Hundetagesstätte. Ja ihr habt richtig gelesen, das gibts wirklich.

Eine Hundetagesstätte (Huta) ist eine Tierpension, die – ähnlich wie bei Kindern in einer Kindertagesstätte – als Tagesbetreuung für Hunde dient. Das ursprüngliche Konzept stammt aus den USA. (Quelle: Wikipedia, 20.10.2011)

Und was soll ich sagen als Vater, in den HuTa’s gibt es eindeutig bessere Betreuungszeiten als in den KiTa’s. Schaut man sich mal die HuTa – Hannover als Beispiel an, so kann man dort seinen Hund von Montag bis Freitag ab 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr betreuen lassen. Bei den KiTa’s ist 16.30 Uhr Feierabend, wenn sie überhaupt solange offen haben!

Da fehlt eigentlich nur noch die Einführung von Hundegeld und Herrchen- bzw. Frauchenzeit – dann ist doch alles klar.

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert