Dieses mal zu testen gab es was zu futtern von trnd.com, Pizzaburger von Dr. Oetker in drei verschiedenen Sorten: Salami, Diavolo und Speciale. Da es sich um Tiefkühlkost handelt waren keine Pizzaburger im Starter-Paket sondern ein Gutschein im Wert von 25 Euro (ich hab ihn nicht aufgebracht, doch dazu später mehr). Also ging es ab in den nächsten Laden und wir haben von jeder Sorte je eine Packung (Inhalt 2 Burger) gekauft. Zu Hause dann ab in den Ofen damit und kurze Zeit später waren sie schon fertig zubereitet um sie gemütlich zum Abendessen zu verzehren. Der erste Eindruck war enttäuschend, da ich mir irgendwie was super tolles umwerfend leckeres vorgestellt habe. Aber es ist und bleibt Tiefkühlkost und dafür (also mein zweiter Eindruck) sind sie völlig in Ordnung. Die Pizzaburger sind schnell zubereitet und lassen sich sehr praktisch essen – ohne kleckern und matzen – durch die praktische Burgerform. Am besten hat mir der Speciale geschmeckt (viel Belag, guter Geschmack), dicht gefolgt vom Diavolo (angenehm scharf). Salami abgeschlagen auf Platz drei, zu wenig Belag und er ist leicht scharf, was leider nicht auf den ersten Blick auf der Verpackung ersichtlich ist. Warum ist mir das so wichtig? Weil den Pizzaburger eigentlich meine beiden Töchter essen wollten, für die kleinen Mäuse war er aber zu scharf.
Fazit: Leckere schnell zubereitete Tiefkühlkost im praktischen Burgerformat für den Abend auf dem Sofa vorm Fernseher, am PC oder vor der Spielkonsole!
Es gibt sogar Rezepte um die Pizzaburger leckerer, schicker, besser zu machen, was natürlich die Zubereitungszeit verlängert. Mein Tipp: Wer das machen will sollte sich lieber den kompletten Burger oder Pizza oder Pizzaburger selbst frisch zubereiten, das schmeckt immer noch am besten.
Ach so, fast vergessen: Warum habe ich die 25 Euro nicht komplett aufgebraucht? – ganz einfach, die Teile waren über all ausverkauft!
Schreibe den ersten Kommentar