TeSTBeRiCHT: Philips Senseo TWIST (teil 3)

Im dritten Teil meines Testberichts geht es um einen kleinen Vergleich zwischen der Senseo Viva Cafe und der Senseo Twist. Folgende Punkte wurden verglichen: Design, Größe, Geschmack des Kaffee, Reinigung, Schnelligkeit (inkl. Videobeweis).

Design:
– Die Twist hat ein peppiges, jugendliches Design wogegen die Viva Cafe eher ein klassisches Design hat. Auch das Touchpad der Twist unterstreicht das trendige Design. Jedoch wirkt die Twist in der Verarbeitung etwas minderwertiger als die Viva Cafe.

Größe:
– Die Twist ist etwas breiter (Wassertank ist seitlich angebracht) als die Viva Cafe und benötigt daher etwas mehr Platz in der Küche. Der Wassertank könnte aber bei beiden etwas größer sein.

Geschmack des Kaffee:
– Der Kaffee schmeckt bei beiden gut – kein Unterschied feststellbar.

Reinigung:
– Die Twist lässt sich eindeutig besser reinigen. Schon allein der runde Wassertank ist jetzt sehr gut zu reinigen, das ist bei der Viva Cafe immer problematisch.

Schnelligkeit (inkl. Videobeweis):
– Verglichen wurden hier die 3 Phasen Aufheizen, Kaffee-Zubereitung und das Nachheizen. Beide sind in den ersten beiden Phasen ziemlich gleich schnell, nur beim Nachheizen ist die Viva Cafe ca. 10 Sekunden schneller (siehe Video).

httpv://www.youtube.com/watch?v=j0FOn_mb4WI

Dreeni Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert