eiskalt

Beim letzten Einkauf wurde ich mal wieder durch die Werbung beeinflusst.
Eis zum selber machen und das in nur ein paar Minuten. Perfekt gelingen soll dies mit dem Diamant Eiszauber, den es einmal für Fruchteis und einmal für Milcheis gibt. Bevor ich aber zum Einkauf aufgebrochen bin, hab ich im Internet noch Anregungen für Rezepte gesucht. Auch diese findet man ganz leicht auf der Seite www.eis-zauber.de.

Meine zwei ersten Rezepte waren ein Erdbeer-Prosecco-Eis und ein Cocos- Eis.
Es ging wirklich ziemlich schnell. Die Zutaten waren auch schon fast alle im Haus. Einfach mit einem Pürierstab das ganze drei Minuten aufgeschlagen und dann ab in die Dose und für 5-8 Stunden in den Gefrierschrank (bis man das Eis genießen kann, muss man schon etwas Geduld aufbringen).
Da das Cocos-Eis für mich dann doch ein wenig langweilig war, entschied ich mich gleich noch ein paar Schokosplitter unterzurühren und schon hatte ich eine Bounty-Variante.
Nach 8 Stunden haben wir es getestet und es war alles gelungen und lecker. Die Konsistenz des Milcheises ist schon sehr fest und man hat zu kämpfen es aus der Packung zu bekommen. Bei der Fruchteis-Variante gab es dieses Problem nicht.

Leckeres Eis

Fazit: Sehr lecker und für kreative Köpfe genau das Richtige, da man seine Lieblingssorte einfach mal selbst herstellen kann. Wem nicht gleich was einfällt, der kann erst mal mit den vorgegebenen Rezepten tolle Kreationen probieren. Beim Herstellen kommt einem schon die ein oder andere Variation in den Kopf.
Preislich ist es schon teurer als die gängigen Markenprodukte aus dem Supermarkt, da die Tüte Eiszauber (die man für ungefähr 900 ml Eis benötigt) ca. 1,99 € kostet. Dazu kommen noch die Kosten für die weiteren Zutaten. Aber man kann seine eigenen Sorten herstellen.

Dreeni Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert