der weisheit letzter schluss

Es war soweit. Mein letzter und gleichzeitig einzigster Weisheitszahn wurde mir gezogen und somit hab ich sie verloren –  meine Weisheit!

Erfolgreich entfernt wurde er im „Zentrum für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie“ in Hannover, welches ich nach meiner Erfahrung nur weiter empfehlen kann. Trotz der langen Wartezeit hat das Ziehen des Zahns nicht mal 5 Minuten gedauert und es gab keinerlei Schmerzen dank der Betäubung.

Zahn OP

Und für alle die sich Fragen warum Weisheitszähne Weisheitszähne heißen folgt hier eine kurze schlüssige Erklärung:

Wenn der Volksmund von Weisheitszähnen spricht, meint er die 3. Backenzähne jeder Zahnreihe. Für die Herkunft des Namens gibt es mehrere Erklärungen. Die schlüssigste gründet sich darauf, dass diese Zähne erst relativ spät, zwischen dem 17. und dem 25. Lebensjahr durchbrechen. Früher galt man mit diesem Alter mindestens als Erwachsen, oft schon als erfahren und hin und wieder sogar weise. …

(Quelle: http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/2762978.html)

TimBo Verfasst von:

2 Kommentare

  1. Caro
    30. April 2010

    ist es dann ein schlechtes zeichen, wenn die backenzähne bisher noch nicht durchbrechen wollten? 😉

  2. 30. Mai 2010

    Nein, ist kein schlechtes Zeichen! Bei vielen brechen sie ja gar nicht durch. Und wenn sie keine Probleme machen ist es ja OK – da kannst du deine Weisheit eben behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert