Wellness in der Kristall-Therme

Am 31.03.2010 sollte es für ein paar Stunden nur um Relaxen und Entspannen gehen. Da wir das letzte mal vor fast 2 Jahren saunieren waren, wurde es endlich mal wieder Zeit dafür. Damals waren wir ganz begeistert vom Tropicana Stadthagen.

Zur Auswahl standen ein erneuter Besuch im Tropicana in Stadthagen oder die Königliche Kristall-Therme in Seelze. Da mittwochs in Stadthagen immer Damensauna ist und mein Mann auch mit wollte, fiel die Entscheidung auf die Fahrt nach Seelze. Gegen 11:30 Uhr betraten wir die Therme. Man wurde herzlich empfangen und bekam auch eine kurze Einweisung in die wichtigsten Begebenheiten. Man bezahlt sofort für einen bestimmten Zeitraum und bei Überschreitung der Zeit muss am Ende nachbezahlt werden. Wir entschieden uns für 3 Stunden relaxen, zum Preis von 12,50 €/pro Person. Nicht gerade preiswert, aber das kennt man ja schon von anderen Thermen oder Spaßbädern.

Die Kristall-Therme verfügt über vier Innen- und drei Außen-Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen und Duftnuancen. Immer stündlich gab es einen Aufguss in einer der Saunen. Dies ist aber eher was für regelmäßige Sauna-Gänger (zu heiß für uns). Außerdem gibt es ein Thermalsole-Innen und Ganzjahres-Außenbecken mit unterschiedlichen Solekonzentrationen und zahlreichen Massagedüsen, sowie ein Natronbecken.

Insgesamt haben wir 3 Sauna-Gänge absolviert (Mühlen-Sauna 85°, Hildegard-von-Bingen-Sauna 75°, Megasauna Welfen-Saal 95°) und zwischen drin in den verschiedenen Solebecken und auf den zahlreich vorhandenen Relaxliegen entspannt. Zwischendurch gab es ein wenig zu Essen im Restaurant-Bereich. Das Essen und Trinken, was man dort konsumiert muss man direkt bar vor Ort zahlen. Das heißt natürlich auch das Portemonnaie muss mit in den Saunabereich genommen werden – es gab aber überall kleine Schließfächer zum Verstauen.

Insgesamt ist die Therme sehr schön gestaltet und man merkt, dass alles sehr neu ist (Eröffnung am 17.12.2009). Für Sauna-Fans echt schön, da wirklich viele verschiedene und sehr große Saunen vorhanden sind. Durch die hohe Anzahl der Saunen waren die Besucher gut verteilt, so dass man sogar manchmal eine Sauna ganz für sich allein hatte. Für Badebegeisterte ist die Therme eher nichts, da es nur ein Schwimmerbecken und auch keine Spaßrutschen gibt. Zum Entspannen und Genießen ist es aber hervorragend geeignet. Ein paar Kritikpunkte waren für uns, dass die Relaxliegen etwas zu eng beieinander stehen und das sich der Restaurantbereich mittendrin befindet, er könnte für mein empfinden etwas separater sein.

Aber alles in allem schöne 3 Stunden die man viel öfter machen sollte, denn man merkt die Entspannung und Erholung!!!!!

Dreeni Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert