20.002 Meilen unter dem Meer

Eine etwas verspätete Reportage: Unser zweiter Ausflug im Juli hat uns letztes Wochenende in die Tiefen der Welt-Meere verschlagen. Gegen Mittag hieß es Leinen los und der Tauchgang im tropischen SEA LIFE Aquarium in Hannover konnte beginnen. Mit an Bord waren wieder der ‘Kleine Reibach’, der Fotoapparat und diesmal zusätzlich die Schwiegereltern.

Trotz der vielen Kinder und ihren genervten Eltern war unser Tauchgang sehr interessant. Neben bekannten Größen wie Dorie, Crush, Bruce, Hammer und Hart (wir haben nicht erfahren ob sie sich wirklich vegetarisch ernähren) und Sebastian (die Krabbe) haben wir viele weitere Meeresbewohner kennen gelernt. “Hai-Light” des Sea Life Hannover ist angeblich das 320.000 Liter Wasser fassende Ozeanbecken, durch das ein etwa acht Meter langer Acrylglastunnel führt und den Besuchern einen Spaziergang trockenen Fußes mitten durch die Unterwasserwelt ermöglicht. Für uns war die Attraktion eher enttäuschend da sich Menschenmassen durch den Tunnel schoben (schubsten, rumnölten) und wir nicht viel sahen außer 2 rumputzenden USOs*. Die anderen Aquarien und besonders die Seepferdchen Ausstellung waren weitaus spannender. Nach einstündigem Tauchgang kamen wir trocken und unversehrt wieder ans Tageslicht.

Der Ausflug war jedoch noch nicht zu Ende, es ging weiter mit einem schöner Spaziergang durch den Großen Garten (Herrenhäuser Gärten) mit kurzer Nieselregen-Einlage. Anschließend kam der lange Marsch durch den Georgenkarten auf der Suche nach dem ‚Cafe Steintormasch‘. Nach ein paar anfänglichen Findungsschwierigkeiten haben wir das Cafe doch noch rechtzeitig gefunden. Gelegen zwischen Minigolfanlage und Kleingartenverein gab es zwar aufgetauten aber leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee.

Weitere Infos:

Sealife Hannover

Die Gärten (Großer Garten, Georgenkarten, Berggarten, Welfengarten)

* Begriffserklärung: Unbekanntes-Schwimm-Objekt (Kurzform: USO; Übersetzung ins Deutsche: Taucher)

TimBo Verfasst von:

Ein Kommentar

  1. 28. Juli 2009

    Da waren wir auch schon! *ätsch* 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert