Diese Jahr sind wir schon 5 Jahre verheiratet – wie die Zeit vergeht!? Wie meistens macht Man(n) sich nicht ganz so viele Gedanken und lässt alles auf sich zukommen (für Blumen und ein selbst geschriebenes Gedicht hat es aber gereicht). Aber die Frau, also meine Frau, hat ein Überraschungs-Erhol-Entspann-Wochenende organisiert.
Das heißt es ging gegen 11 Uhr los mit einer halbstündigen Autofahrt nach ‚irgendwohin‘, ich hatte keine Ahnung. Die Kinder sind natürlich zu Hause geblieben (vielen Dank an Oma für das Kindersitten).
Nach kurzem Stau, ich immer noch ziemlich ahnungslos, haben wir unser Ziel erreicht: Das Heide-Kröpke Hotel in Essel. Jetzt konnte unser „Kuschelwochenende für 2“ in der Kröpke-Suite beginnen:
– 1 Übernachtung in der Kröpke-Suite
– vitales regionales Frühstückbuffet
– 1 Flasche Riesling Jahrgangs-Sekt
– zur Menüeinstimmung einen „Rosencocktail“
– 4-Gang-Candle-Light-Dinner
– Wellnessbereich „Kröpke-Spa“ mit Hallenbad, Saunalandschaft und Fitnessraum
All das haben wir getrunken, gegessen, benutzt (außer den Fitnessraum). Es war sehr schön, das Essen war super lecker, das Wetter hat mitgespielt und wir haben uns ein wenig entspannen können – 2 Tage sind aber einfach zu kurz. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen! Das Wochenende würden wir mit einem „sehr gut“ auszeichnen und wenn uns nicht ein paar Kleinigkeiten gestört hätten, wäre es sogar ein „perfekt“ geworden.
Was waren für uns die entscheidenden Kleinigkeiten:
– zu kleiner Ruhebereich in der Sauna
– Balkon Möbel der Suite waren nicht gereinigt (Blüten, Blütenstaub)
– altbackenes Geschirr (siehe Bilder)
Das GESCHIRR!??!?!? Hilfe! Zum Frühstück ok, aber zu einem super angerichteten und leckeren Dinner? Warum das Auge vom Essen ablenken? Ein schlichtes weißes Geschirr würde das Essen viel besser in Szene setzen – Das Auge isst mit, oder?
Danke Dreeni für das schöne Wochenende!!!
Und liebes Heide-Kröpke Hotel-Team: Wir kommen wieder, aber dann mit unseren Töchtern als Verstärkung.
Schreibe den ersten Kommentar