Nach einer kurzen Babypause, gibt es in nächster Zeit wieder ein paar interessante Artikel für euch. Und den Anfang macht ein kleiner Bericht über Elenas ersten Tag in der Grippe!
Gestartet ist der Tag heute früh wie jeder andere – Papa fährt auf Arbeit und die Mama steht mit den beiden Mädels auf (anziehen, waschen, frühstücken) – nur die Aufregung bei den Eltern war neu und ich glaube die Elena hat das auch gemerkt. Nach dem Frühstück ging es dann pünktlich um 9 Uhr mit Mama, Mara und Elena in die Grippe. Und nur 20 Minuten später war die Mama mit der Mara wieder zu Hause. Wie das? So schnell? Was war passiert? Keine 3 wöchige Eingewöhnungszeit? – NEIN, ein Sprung ins kalte Wasser ist doch immer noch am Besten! Grippe betreten, Elena bei der Erzieherin abgegeben, ein kurzes Aufwiedersehen inklusive Knutscher und im Anschluss natürlich auch ein paar bittere Tränen, jedoch nur am Anfang. Ansonsten sind die 5,5 Stunden für den ersten Tag (die ersten Stunden) ohne Mama und Papa ganz gut verlaufen. Keine weiteren Tränen, nicht viel zum Mittag gegessen und noch nicht so viel mit den anderen Kindern gespielt aber das kommt alles noch in den nächsten Tagen.
Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Elena. Und das wichtigste – sie hat auf die Fragen: ‚Hat es dir gefallen?‘ und ‚Möchtest du wieder in die Grippe gehen?‘ klar und deutlich mit ‚JA‘ geantwortet!
Tja, da kann ich nur noch sagen: Nächste Projektphase erfolgreich eingeleitet.
Schreibe den ersten Kommentar