aufBackDat

Auch ich bin unter die Marktforscher und Produkttester bei trnd gegangen. Von der Marketing-Community erfahren habe ich durch derhenry.net. Nach erfolgreicher kostenloser Registrierung und Beantwortung verschiedenster Fragen habe ich Ende März meine erste Einladung zum Projekt „Golden Toast“ bekommen. Das Projekt wurde in Theorie- und Praxisteil gegliedert. Die Theorie umfasste jede Menge Infos rund um Golden Toast (teilweise sehr interessant). Die Praxis besteht aus der Verköstigung, Verteilung und Bewertung von Golden Toast Produkten. Um in die Praxisphase zu kommen musste ein Theorie-Abschlusstest bestanden werden (erinnert irgendwie an die Führerschein-prüfung). Ich war einer der Glücklichen die am ‚Großen Fressen‘ teilnehmen konnten.

Es gab drei verschiedene Testgruppen mit unterschiedlichen Produkten:
Das Team Toast

  • 3 x Roggenliebe Toast, 6 x Buttertoast, 4 x Körnerharmonie Sandwich, 4 x Vollkorn Sandwich, 4 x Vollkorn Toasties

Das Team Aufbacken

  • 4 x Meisterbrötchen, 3 x Roggenbrötchen, 3 x Weltmeisterbrötchen, 4 x Classic Ciabatta, 6 x Classic Croissants

Das Team Spezialitäten

  • 4 x Weißbrot, 6 x Rosinenschnitten, 7 x American Hot Dogs, 6 x American Mega Burger

Nach dem Theorietest konnte man sein Wunschteam äußern. Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich für das Team Aufbacken, anfangs fand ich die Spezialitäten reizvoller, doch die Vorstellung mich dann ständig von Hot Dogs und Burgern zu ernähren schreckte mich doch ein wenig ab.

Als wir dann von unserem Kurztripp an die Ostsee wieder gekommen sind erwartete mich schon das riesen Paket. Irgendwie ist das schon ein bisschen wie Weihnachten. Da waren sie nun, die tollen Produkte von Golden Toast in einer gewaltigen Menge. Jedenfalls hatten wir anfangs bedenken und hofften das ganz schnell unser neuer Kühlschrank kommt, um die Sachen einfrieren zu können. Aber letztendlich haben es nur noch zwei Ciabatta und 2 Packungen Croissants in den Tiefkühler geschafft. Alles andere haben wir innerhalb von zwei Wochen fleißig gegessen und auch ein wenig an Freunde und Verwandte verteilt.

Fazit: Lecker geschmeckt haben alle Produkte von Golden Toast! Favoriten waren jedoch die Roggenbrötchen (haben wir schon nachgekauft) und die Croissants.

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert