Ostsee Kurztrip

Nach dem nun all unsere Freunde ihre Urlaubsreisen angetreten haben, packte auch uns die Reiselust. Da wir dieses Jahr schon die Ferne erkundet haben, stand nun mal wieder eine Expedition innerhalb von Deutschland an. Nach einem „langwierigem“ Ausschlussverfahren (Kriterien: zu teuer, zu weit weg, zu langweilig) – wurde es wieder die gute alte Ostsee. Zum Glück gibt es da auch noch einige Regionen, die wir mit unseren fast 30 Jahren noch nicht gesehen haben.

Also ein Blick auf die Karte und dass Reiseziel (von Montag bis Donnerstag) stand fest – Timmendorfer Strand. Nach kurzer Recherche im Internet war auch das Hotel gebucht – die Villa Gropius. Ein 4 Sterne Hotel mit kleiner Wellness-Oase (wirklich sehr klein – eine Sauna, ein nichtfunktionierender Whirlpool und ein Ding namens Tiefenwärme, dessen Sinn wir noch nicht ergoogelt haben).

Am Montag stand nur noch eine kurze Erkundung des Ortes und natürlich die Besichtigung des Strandes auf der Tagesordnung. Danach gab es, wie jeden Abend, leckeren Fisch zu essen.

Das Highlight am Dienstag war – ein kompletter Strandtag. Fast so schön wie auf Jamaika. Naja die Wassertemperaturen waren nur nicht ganz so hoch, aber auch die gefühlten 10 Grad konnten uns nicht abschrecken und wir sprangen todesmutig ins Meer. Und wie ihr seht haben wir es überlebt, sonst könnten wir euch nicht mehr darüber berichten. Am Abend kam dann leider das angekündigte schlechte Wetter und wir haben es gerade noch so ins Trockene geschafft.

Der Mittwoch stand dann ganz im Zeichen der Entdeckungstour. Wir erkundeten den Niendorfer Hafen, Niendorf, Timmendorfer Strand und nebenbei schauten wir uns schon mal nach preisgünstigen Immobilien an der Ostsee um. Es gibt viele Schnäppchen: Für ca. 500.000 € ist man dabei! Nachmittags haben wir noch ein wenig mir Mördern und Fantasie-Figuren im Strandkorb verbracht – natürlich in Buchform.

Tja und Donnerstag war dann leider schon die Heimreise. Dabei machten wir noch einen kleinen Abstecher zu Karls-Erlebnishof in Warnsdorf, um schon mal Geschenke für die nächsten Geburtstage und für Weihnachten zu kaufen.

Dreeni Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert