JungGesellenAbschied

Am letzten Samstag um 17 Uhr war es soweit: Es klingelte und eine 9 köpfige JGA-Truppe (mit lustigen Hütten, Bier, Steaks, Würstchen und vielem mehr im Gepäck) betrat die Wohnung. Nachdem alles ausgepackt war habe ich mein wunderschönes Outfit (Perücke mit blonden Zöpfen, Hut, weißes Hemd, Imitat einer bayrischen Lederhose, lila Socken, blaue Turnschuhe, ein Würfel, eine Tafel mit Spielregeln und ein Bauchladen mit tollen Gewinnen) und die Aufgabe für den Abend übergeben bekommen. Dann hieß es umziehen, Grill anwerfen und Bierchen öffnen. Nach der kräftigen Stärkung ging es los in die Innenstadt von Hannover. Meine Aufgabe bestand nun darin Würfelwürfe für je 1 € zu verkaufen. Jede Augenzahl hatte eine bestimmte Bedeutung:

  • 1 – Ich muss ein Schnäpschen trinken
  • 2, 4 und 5 – Die/der Würfelnde erhält einen Gewinn aus meinem Bauchladen
  • 3 – Ich und die/der Würfelnde muss ein Schnäpschen trinken
  • 6 – Ich muss jodeln (ich habe es jedenfalls versucht)

Natürlich sind 1 und 3 am meisten gewürfelt wurden (ich glaube der Würfel war manipuliert). Und so ging es dann den ganzen Abend bis nichts mehr ging.

Fazit: Ein gelungener JGA mit einer super JGA-Truppe!!!

TimBo Verfasst von:

Die Kommentare sind geschlossen