DiSCGoLF-FieBeR

Gestern ist es passiert, ich wurde mit dem Discgolf-Fieber angesteckt. Eingefangen habe ich es mir auf dem Discgolf-Parcour im Grünzug Hannover-Roderbruch Nord. Da es in letzter Zeit immer wieder Gespräche und Berichte über diese recht junge Sportart gab und mein Interesse daran immer mehr geweckt wurde war es an der Zeit das Ganze auch mal auszuprobieren.

Bevor es losging habe ich eine sehr gute Einweisung in Theorie und Praxis von Henning bekommen (nochmal vielen Dank an dieser Stelle). Nach ein paar Probewürfen ging es dann auf den Parcour – 4 Discgolfer und 1 Anfänger gegen 15 Bahnen! Zwischendurch gab es immer wieder hilfreiche Tipps und Tricks vom ‚Lehrmeister‘ und den anderen Discgolfern, was dazu führte das ich mich während des Spiels stetig verbessert habe. Hin und wieder war mal ein richtig guter Wurf dabei, aber natürlich auch viele schlechte (allerdings nicht nur bei mir). Am Ende hat es für den letzten Platz gereicht – was anderes habe ich aber beim 1. Mal auch nicht erwartet.

Letztendlich hat es riesig Spaß gemacht und ich werde Discgolf jetzt öfter spielen. Als nächstes muss ich mir meine eigenen Discs besorgen (Henning hatte mir welche von seinen geliehen) und dann heißt es üben, üben und nochmal üben.

Wer mehr über Discgolf erfahren möchte kann dies auf Hennings Seite flugscheibengolf.de oder auf der Seite vom ‚Deutschen Frisbeesport Verband‘ discgolf.de tun. Ansonsten würde ich sagen – probiert es einfach mal selber aus, ich kann es nur weiter empfehlen.

Es folgen noch ein paar Bilder und bestimmt gibt es von mir bald die nächsten Berichte über Discgolf!

Gibt es eigentlich einen Discgolfer-Schlachtruf/Gruß??? Vielleicht – ‚Hau raus das Ding‘ 🙂

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert