KUNDENSERVICE

Ja, KUNDENSERVICE wird bei manchen noch richtig groß geschrieben. Leider macht es das Produkt dadurch nicht besser. Aber erstmal zurück zum Anfang, nämlich zum Anfang des Jahres 2012. „Damals“ haben wir beschlossen, wir brauchen einen neuen Staubsauger und er sollte beutellos sein. Da wir aber nicht bereit waren einen Dyson-Preis zu bezahlen haben wir uns für eine billigere, aber gut bewertete alternative bei Amazon entschieden: Der „Dirt Devil Infinity VS8 Turbo“. Staubsauger_VS8 Produkt wurde schnell geliefert, war schnell ausgepackt und schnell betriebsbereit. Und das wichtigste: er saugt ganz ordentlich, ist recht handlich und natürlich brauchen wir keine Staubsaugerbeutel mehr.

Leider versagte der VS8 Turbo nach einem Jahr – Motorschaden. Nach kurzem Telefonat mit dem Kundenservice lautete die Diagnose – alles einpacken und Produkt einschicken (natürlich als unfreies Paket). Nicht ganz 2 Wochen später kam das Paket zurück mit einem NEUEN Staubsauger – Cool was!? Aber es geht noch weiter. Vor ein paar Wochen leider schon wieder ein Schaden – Kabelrolle defekt. Das Stromkabel ging nicht mehr raus und nicht mehr rein. Schei… „the same procedure as“ – Kurzes Telefonat mit dem Kundenservice – Produkt wieder verpacken und einschicken als unfreies Paket natürlich – keine 2 Wochen später kommt das Paket wieder zurück und siehe da er ist reparie… ne doch nicht, es ist wieder ein neuer Staubsauger – Cool.

Also was soll ich dazu sagen, Kundenservice top – keine Probleme, nett, freundlich! Die Frage ist wie soll ich den Staubsauger bewerten oder besser die 3 Staubsauger? Ich hoffe der jetzige hält lange durch und wenn er doch noch kaputt gehen will dann bitte innerhalb der 2 Jahre Garantie, den aus eigener Tasche neu kaufen würde ich ihn bestimmt nicht nochmal.

Zusammengefasst: Für den Preis aus meiner Sicht ein gutes Produkt, wenn die Defekte nicht wären. Vielleicht dumme Zufälle, man weis es nicht! Auf jedenfall werden wir bei Beutellosen Staubsaugern bleiben.

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert