die BaBypause ist Vorbei

Endlich wieder ein Artikel – ja unsere Blog-Artikel-Schreiben-Babypause ist vorbei!!!

Jetzt sind wir schon 113 Tage Eltern und ich kann euch nur sagen es ist wunderschön. Unser Kind wächst, schreit, trinkt, schläft, lacht und hält uns die ganze Zeit auf Trab. Es gibt schöne und auch anstrengende Tage sowie Nächte (mehr Nächte – vor allem für die Mama, da die kleine Elena nachts sehr regelmäßig Hunger hat) aber das ist alles schnell vergessen wenn sie uns anlacht, losbrabbelt, nach Fingern greift, an Haaren zieht, mit uns spielt oder einfach nur zwischen uns friedlich ein schläft.

Und zum Glück gibt es auch Tricks die in manchen anstrengenden Situationen sehr gut helfen. Als Beispiel sei an dieser Stelle die Wunderwaffe Namens – the hair blower alias der Föhn erwähnt. Ja man glaubt es kaum aber wenn das schreiende Baby überhaupt nicht zu beruhigen ist hilft es manchmal einfach den Föhn an zumachen. Das monotone Geräusch wirkt sehr beruhigend und erzeugt Stille (mal abgesehen vom Brummen des Föhns). Selbstverständlich hilft es nicht in allen Situationen und ist kein Mittel für eine tägliche Anwendung (wer weis was das für Spätfolgen hätte).

Weitere Neuigkeiten zum Projekt ‚Elena‘ folgen in Kürze!!!

Unsere kleine Elena

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert