Auch das Flittern hat ein Ende

Flagge Jamaika

Ein paar Tage nach unserer Hochzeit ging es auch gleich in die Flitterwochen nach Jamaika. Am 08.05. fuhren wir mit der DB nach Düsseldorf und von dort mit Air-Berlin nach Montego-Bay (Zwischenlandung in Puerto-Plata).

Per Bustransfer wurden wir dann von Montego-Bay bis nach Negril ins RIU Palace Tropical Bay gebracht. Es folgten 14 Tage mit Sonne, Sand, und Meer. Ein paar Wolken und „etwas“ Regen war auch dabei – hat uns aber beim Flittern wenig gestört. Neben ausruhen, sonnen, baden, essen und trinken haben wir Ausflüge zu Rick’s Cafe (beobachten der „Klippen-Springer“ und des Sonnenuntergangs), zur Appleton-Rumfabrik (inklusive Rum-Probe), zu den YS-Waterfalls, zum Black-River (inklusive 300 Krokodilen – gesehen haben wir 4) und zur „Negril New Testament Church of God“ (ein Sonntagsgottesdienst, veranstaltet von Schülern und Studenten) gemacht.

Leider ging es am 22.05. per Direktflug wieder nach Deutschland (Ankunft am 23.05.). Es folgen ein paar jamaikanische Impressionen:

Erworbene Sprachkenntnisse: Respect; No Problem; Ja Man

„Lieblingslied“ (mindestens 4 mal täglich gehört): Bob Marley – One Love

TimBo Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert